info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

SelectLine On Tour im September – bei cobra, der Wortmann AG, B2Run und regionalen Messen

Der Herbst ist immer unsere beste Zeit.

schreibt Goethe an Schiller in einem der Briefe. So gesehen ist SelectLine ziemlich aufregend gestartet in die „beste Zeit“.

Generell sind wir viel unterwegs auf Veranstaltungen unserer Kooperationspartner, auf regionalen Messen und anderen interessanten Events. Der September hatte es in sich, weswegen wir hier kurz und knapp von den interessantesten Events berichten möchten:

cobra Partnertage

Die enge Kooperationspartnerschaft mit der cobra – computer’s brainware GmbH konnten wir auch in diesem Jahr wieder mit der Teilnahme an den cobra Partnertagen dokumentieren.

Partnertag für Business & Solution Partner am 16.09. im Steigenberger Inselhotel in Konstanz

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am 16. September alle (Solution und Business) Partner im Steigenberger Inselhotel in Konstanz am schönen Bodensee. Im Vordergrund stand für uns der Austausch mit den Partnern sowie die sehr anregenden Gespräche mit den cobra Mitarbeitern. Zum Ausklang des Tages gab es eine Stadtführung mit anschließendem Barbecue im Constanzer Wirtshaus.

cobra Partnertag 2016 in Kontanz
cobra Partnertag 2016 in Kontanz

Partnertag für Sales Partner am 30.09. im Phantasialand in Köln/Brühl

Für die Sales Partner gab es am 29.9. ein Get-together im Phantasialand Köln/Brühl mit gemeinsamen Abendessen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung und die gute Organisation.

Wortmann AG Solutions 2016 – Reinvent Your Business

Am 30. September und 1. Oktober 2016 veranstaltete die WORTMANN AG, zum 30-jährigen Jubiläum des Unternehmens, die „WORTMANN AG SOLUTIONS 2016“ Hausmesse. Unter dem Motto „REINVENT YOUR BUSINESS“, fand die Messe auf einem ca. 2.500 qm großen Ausstellungsbereich statt.

Die WORTMANN AG präsentierte dort ihre Leistungen im Bereich der TERRA Eigenmarke, -Cloud und dem TERRA-Service und -Finanzierungs Angebot. Ca. 40 Hersteller und 30 Reseller zeigten Ihre Produkte und Lösungen. Auch wir folgten der Einladung und stellten zusammen mit dem SelectLine Gold-Partner Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG an einem eigenen Stand aus.

SelectLine Softwareberater Dirk Schmidt (rechts) mit Fabian Mazanowski von Sälker IT Solutions
SelectLine Softwareberater Dirk Schmidt (rechts) mit Fabian Mazanowski von Sälker IT Solutions

CHEMNITZ 2020 – Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft

Tabellenstruktur Artikelmanager

Die regionale Messe CHEMNITZ 2020 ist mit kompetenten Ausstellern, Partnern und Unterstützern ein Impulsgeber für neue Denkweisen, zukunftsorientierte Produkte und Leistungen sowie die Vernetzung von Industrie und Dienstleistungsbranche auch aus dem Handwerk. Zusammen mit dem SelectLine Gold-Partner masterplan IT waren wir vor Ort zur Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen im Bereich kaufmännische Software.

Tabellenstruktur Warenwirtschaft

PERSPEKTIVEN – Messe für Bildung und Berufsorientierung

Ausbildung? Studium? Oder Duales Studium? Vom 23. bis 24. September waren wir auf der PERSPEKTIVEN Messe in Magdeburg um junge Leute hinsichtlich ihrer Karriereplanung zu unterstützen.

Tabellenstruktur Kassenbuch

B2run in Berlin

Die Teilnahme an Laufveranstaltungen hat bei der SelectLine schon Tradition. Auch in diesem Jahr stand wieder einmal der B2Run in Berlin auf dem Plan. Besonderes Highlight dieser Veranstaltung ist der Zieleinlauf in das gut gefüllte atmosphärische Olympiastadion.

Das SelectLine Lauf-Team vor dem Olympiastadion Berlin
Das SelectLine Lauf-Team vor dem Olympiastadion Berlin
Noch ein Schnappschuss kurz vor dem Start mit den SelectLine Läufern

SelectLine deutschlandweit für die Partner unterwegs

Zudem fanden vom 20. bis 28. September die regionalen Autorisierungsveranstaltungen – die Voraussetzung zur Erlangung der Produktkompetenz der SelectLine Partner – in Magdeburg, Hamburg, Köln, Stuttgart und München statt.


Johanna Aigner

Johanna Aigner

Johanna ist ein echter Profi wenn es um Marketing und E-Business geht. Nachdem sie 2018 ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hatte, verdiente sie sich als Marketing-Freelancerin für lokale und internationale Unternehmen ihre Sporen. Seit 2020 ist Johanna Online Marketing Managerin bei der SelectLine Software GmbH. Johanna ist nicht nur ein Kommunikationstalent, sie ist auch handwerklich sehr begabt. In ihrer Freizeit lebt sie ihre kreative Ader mit allen möglichen DIY-Projekten aus. Johanna liebt scharfes Essen und Motorradfahren.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert