info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Der Turbo für Ihren Online-Shop: Neue Zusatzmodule und Funktionen der Webshop-Anbindung

Die wirklichen Erfolgsgeheimnisse umsatzstarker Online-Shops liegen im Inneren des Shop-Systems selbst. Mit der Schnittstelle zu Shopware erhalten Sie die perfekte Verbindung zwischen Ihrer SelectLine Warenwirtschaft und Ihrem Online-Shop. Wir haben kompakt zusammengefasst, welche neuen Funktionen und Zusatzmodule seit kurzem verfügbar sind und welche Sie zukünftig erwarten dürfen.

Neue Funktionen/Zusatzmodule:

Freie Felder und Extrafelder aus SelectLine mit Shopware ganz einfach verbinden

In Ihrer SelectLine Warenwirtschaft können Sie in verschiedenen Bereichen freie und benutzerdefinierte Felder anlegen beziehungsweise stehen diese bereits fest zur Verfügung. Viele Anwender nutzen diese Felder zum Beispiel um Daten zu ihren Artikeln zu hinterlegen, für die es ansonsten keine Standardfelder in der SelectLine gibt.

In Shopware können ebenfalls sogenannte Freitextfelder angelegt werden. Diese Felder können in Shopware angezeigt werden oder werden für eigene Funktionalitäten genutzt. Denkbar ist zum Beispiel die Steuerung der Anzeige bestimmter Artikel oder die Anzeige einer Altersbeschränkung.

Wäre es nicht gut, wenn Sie die SelectLine Freien Felder und Extrafelder mit Shopware verbinden könnten? Mit der SelectLine Shopware-Anbindung ganz einfach. Im Video zeigt Ihnen Marco Schauer von den maniac developer wie einfach und intuitiv das funktioniert:

Durch das Aktivieren von eingebetteten Videos werden Daten an Google übermittelt. Mehr erfahren
Zum dauerhaften Aktivieren der Videos bitte die Marketing Cookies akzeptieren.
Durch das Aktivieren werden Daten an Dritte übermittelt. Mehr erfahren
Durch das Aktivieren werden Daten an Dritte übermittelt. Mehr
Webshop Freitextfelder

Mit dem Zusatzmodul Varianten die Effizienz steigern: Ein Artikel – zahlreiche Varianten

Sie haben in der Warenwirtschaft Artikel hinterlegt, die es in diversen Ausführungen gibt? Sie bieten ein Schuhmodell in zahlreichen Farben und Größen an? Kein Problem: Die unterschiedlichen Artikelvarianten können bequem in Shopware übertragen werden oder anhand bestehender Artikel werden per Drag-and-Drop im Webshop einfach Artikelvarianten erstellt. So bieten Sie als Onlinehändler Ihren Kunden ein komfortables Einkaufserlebnis, da lästiges Suchen entfällt. Im Detail und am Beispiel wird das in diesem Video erklärt:

Durch das Aktivieren von eingebetteten Videos werden Daten an Google übermittelt. Mehr erfahren
Zum dauerhaften Aktivieren der Videos bitte die Marketing Cookies akzeptieren.
Durch das Aktivieren werden Daten an Dritte übermittelt. Mehr erfahren
Durch das Aktivieren werden Daten an Dritte übermittelt. Mehr
Webshop Freitextfelder

Demnächst verfügbare Funktionen/Zusatzmodule:

Zusatzmodul Sachmerkmale: Artikel schnell und einfach finden

Einfache Filterfunktionen nach Produktfamilien oder Produktgruppen sowie Produkteigenschaften erleichtern Online-Shoppern die Suche. Mit dem Zusatzmodul „Sachmerkmale“ können Produkten einfach und schnell bestimmte Eigenschaften zugeordnet werden.

Zusatzmodul MultiChannel-Connector: Die perfekte Verbindung

Verbinden Sie Ihren Webshop auch mit Marktplätzen wie Amazon, eBay, Rakuten, yatego, real.de und vielen weiteren. So können zusätzliche Kundengruppen, die über diese Anbieter ihre Einkäufe tätigen, erschlossen werden. Der MultiChannel-Connector ist ein Erweiterungsmodul und ermöglicht es Bestellungen aus den Marktplätzen zu importieren und zu verarbeiten. Durch den Auftragsimport von Shopware in die SelectLine können die Bestellungen so schnellstmöglich versandfertig gemacht werden.

Zusatzmodul Kundenindividuelle Preise: Für ausgewählte Kundengruppen

Sie unterscheiden zwischen Großkunden, Inlands- und Auslands- sowie Privat- und Unternehmenskunden und wollen kundenindividuelle Preise festlegen? Shopware unterstützt das Festlegen mehrerer Kundengruppen, die mit Preislisten aus der SelectLine verbunden werden können. Mit dem Zusatzmodul „Kundenindividuelle Preise“ können darüber hinaus sogar die Kundenpreise aus der SelectLine zum Shopware Shop hochgeladen werden. So sehen ausgewählte Kundengruppen direkt ihre individuellen Konditionen.


Johanna Aigner

Johanna Aigner

Johanna ist ein echter Profi wenn es um Marketing und E-Business geht. Nachdem sie 2018 ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hatte, verdiente sie sich als Marketing-Freelancerin für lokale und internationale Unternehmen ihre Sporen. Seit 2020 ist Johanna Online Marketing Managerin bei der SelectLine Software GmbH. Johanna ist nicht nur ein Kommunikationstalent, sie ist auch handwerklich sehr begabt. In ihrer Freizeit lebt sie ihre kreative Ader mit allen möglichen DIY-Projekten aus. Johanna liebt scharfes Essen und Motorradfahren.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert