info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

Friesisches Flair und ein freundliches „Moin“ – Der SelectLine TOP 5 Club 2019 auf Sylt

Nach tollen gemeinsamen Reisen unter anderem nach London, Palma und Rom, ging es diesmal wieder in heimische Gefilde, nach Sylt. Die Insel vor der Küste Schleswig-Holsteins steht für so viel mehr als nur Wattwanderungen, Leuchtturm-Besteigungen und hat kulinarisch nicht nur Matjes und Labskaus zu bieten.

Vom 10. bis 12. Mai 2019 haben wir die SelectLine TOP 5 Partner CTS – Christian T. Schmid aus Taufkirchen, Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG aus Spelle, ProTRONIC Business Software GmbH aus Ofterdingen, die Wsoft GmbH aus Leipzig sowie die Benzinger-IT GbR aus Singen mit auf Entschleunigungstour an die Nordsee genommen.

Die Reise startete mit einem Lunch im mittlerweile deutschlandweit bekannten Fischhaus Gosch. Warm eingepackt ging es dann mit E-Bikes auf eine kurze Insel-Erkundungstour. Die Strecke führte die Teilnehmer von Westerland über das Rantumbecken bis hin nach Tinnum. Hier durften sich die TOP 5 an Pfeil und Bogen ausprobieren und erlernten Tipps und Tricks fürs Bogenschießen bevor die Fahrradtour über Keitum und Munkmarsch zurück zum Hotel führte. Bei einem außergewöhnlichen und schmackhaften Abendessen mit Blick auf das Meer haben wir den ersten Tag ausklingen lassen.

Noch entspannter ging es am Samstag zu. Die Bustour in einem urigen Oldtimer Borgwart-Bus von 1952 ermöglichte es, die Insel mit ein paar Pferdestärken mehr zu erkunden. Zur Mittagszeit gab es einen Halt bei Dittmeyer`s Austern Compagnie. Neben einer Verkostung hat man hier allerhand Wissenswertes rund um die Aufzucht der Austernsorte „Sylter Royal“ erfahren. Geschmacklich hielt sich die Begeisterung über diese exotische Delikatesse jedoch in Grenzen, so dass die Wahl beim Mittagsimbiss auf kulinarische Alternativen zur Auster fiel.

Nachdem der Nachmittag dann individuell genutzt werden konnte, zum Wandern, Shoppen oder Golfen, wartete vor dem Abendessen ein kurzer Vortrag auf die Teilnehmer. Was man als Tourist so erlebt und wer von den Schönen und Reichen bereits in den Bann der Friesen-Insel gezogen wurde, konnte man vom Insulaner, freischaffenden Journalisten und Buchautoren Frank Deppe erfahren.

Das Restaurant „Fitschen am Dorfteich“ und sein neu gebauter Wintergarten waren dann Gastgeber für ein vorzügliches Abendessen bevor, wie jeden Abend, die Hotelbar den Abschluss des Tages bildete.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden SelectLine Partnern des TOP 5 Clubs 2019 und deren Partnerinnen für den schönen Nordsee-Kurztrip.

DANKE für die perfekte Organisation, für die liebe Betreuung, die tollen Erlebnisse und nicht zuletzt das fantastische Miteinander!!!

Theresa Wollesky, Wsoft GmbH


Hannah Görges

Hannah Görges

Hannah unterstützt bereits seit 2017 die SelectLine Software GmbH als Manager Marketing Services. Hier begleitet sie Veranstaltungen, betreut die Social Media Kanäle und kümmert sich um die Contenterstellung. Als Bildjournalistin versteht sie es nicht nur, Inhalte textlich aufzubereiten, sondern auch gleich mit den passenden Bildern zu untermalen. Als Freelancerin veröffentlichte sie ihre Arbeiten bereits in nationalen und internationalen Magazinen und Zeitungen. In ihrer Freizeit tauscht sie die Kamera regelmäßig gegen einen blau-weißen Fanschal und unterstützt den 1. FC Magdeburg im Stadion.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert