Close

SelectLine Blog

Neue Produkte, Adrenalin und begeisternde Vorträge: Die SelectLine Partnerkonferenz 2018

Bereits zum neunten Mal konnten wir in diesem Jahr zu unserer traditionellen Partnerkonferenz einladen. Am 03. und 04. Juni begrüßten wir mehr als 100 Partner im Harzer Kultur- und Kongresshotel Wernigerode, um unsere neuen Produkte und innovativen Entwicklungen vorzustellen.

Adrenalin und eine fürstliche Aussicht

Zum ersten Mal fand die SelectLine Partnerkonferenz außerhalb der Tore der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt Magdeburg statt. Für das sonntägliche Rahmenprogramm ergaben sich mit dem Veranstaltungsort Wernigerode völlig neue Möglichkeiten.

Ein wunderbarer Blick über das Rappbodetal bot sich von einer der längsten Hängebrücken der Welt, die mit Ihren 100 Metern Höhe sicherlich für einige weiche Knie unter den Besuchern sorgte.

 

 

 

 

Wer es etwas beschaulicher mochte, konnte mit der Harzer Bimmelbahn zum Schloss Wernigerode fahren und dort bei einer Tour durch die fürstlichen Gemäuer einiges über das Leben in vergangenen Zeiten erfahren. Und durch das ein oder andere Fenster konnte man auch einen Ausblick auf den, vom Nebel umwobenen, Brocken erhaschen. Zum anschließenden Barbecue versammelten sich alle Teilnehmer wieder im Harzer Kultur- und Kongress Hotel und nutzen die Möglichkeit sich bis tief in die Abendstunden in geselliger Runde auszutauschen.

 

 

 

Produktvorstellungen und Blicke hinter die Kulissen

Produktiv und innovativ

Wie die SelectLine Partner ihren Kunden das (Arbeits-) Leben leichter machen können, präsentierte das Produktmanagement und stellte mit SL.MDE (mobile Datenerfassung) und dem Dashboard gleich zwei Neuerungen auf der diesjährigen Partnerkonferenz vor.

Neben aktuellen Produktinformationen- und ausblicken, erhielten die Gäste in einem unterhaltsamen Beitrag auch einen informativen Einblick in die Arbeitsweise der hauseigenen Entwicklung.

 

 

 

 

Interviews und Generationsunterschiede

Auch in diesem Jahr trat wieder ein Gastredner auf die große SelectLine Bühne. Prof. Dr.  Antje-Britta Mörstedt veranschaulichte in einem kurzweiligen Vortrag auf unterhaltsame Art und Weise die Unterschiede der einzelnen Generationen, vom Baby-Boomer bis zur Generation Z.

In Interviews zu den Themen „Produktion (Plantafel) live“ und „Die Webseite – Ihr Gesicht zum Kunden und Interessenten“, konnten unsere Partner, die Elfio GmbH und die Meins & Vogel GmbH, den ein oder anderen interessanten Einblick aus Partnersicht gewähren. In den Pausen hatten dann alle Beteiligten die Möglichkeit sich auszutauschen und an den sechs Partnerständen rund um SelectLine Zusatzlösungen zu informieren.

 

 

 

Auszeichnung und Partnerehrung

Den krönenden Abschluss einer jeden Partnerkonferenz bietet die Ehrung der erfolgreichsten Partner. Ein Novum in diesem Jahr war es jedoch, dass auch die 5 besten Partnerwebseiten geehrt wurden. Ebenfalls durften erstmals alle 21 Silber Partner die Bühne betreten, bevor im Anschluss die 12 Gold Partner geehrt wurden.

„Wir freuen uns, dass so viele unserer Partner den Weg zur diesjährigen Partnerkonferenz nach Wernigerode gefunden haben. Der wichtige Austausch mit unseren Partnern ist in diesem Veranstaltungsformat optimal möglich und sehr gelungen“, so Michael Richter, Leiter Vertrieb & Marketing der SelectLine Software GmbH.

Weitere bildhafte Eindrücke der Partnerkonferenz 2018:

 

Hannah Görges
Seit Mitte 2017 im Unternehmen schreibt Hannah auf dem Blog über Veranstaltungen rund um SelectLine und sorgt mit eigenen Fotos auch für die optische Untermalung.
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

SelectLine Software hier kostenfrei testen