SelectLine Blog | www.selectline.de | SelectLine – steht jedem Unternehmen

SelectLine im Gespräch mit Dr. Konrad Mühler, Entwicklungsleiter bei SelectLine

// 09.02.2021

Wir haben den Entwicklungsleiter der SelectLine Software GmbH gefragt, welchen Beitrag SelectLine zur Digitalisierung von Unternehmen leistet und auf welche Produktentwicklungen er besonders stolz ist.

Welchen Beitrag leistet SelectLine, um die Digitalisierung zu meistern?

Dr. Konrad Mühler: SelectLine hilft Unternehmen dabei, von der alten Zettelwirtschaft wegzukommen. Wir bieten Software an, die die Prozesse in den Unternehmen nicht nur digitalisiert, sondern auch komplett modernisiert und auf einen ganz anderen Stand bzw. ein ganz anderes Level bringt, als es vor der Digitalisierung üblich war.

Was zeichnet ein leistungsstarkes, zukunftsfähiges ERP-System aus?

Ein leistungsstarkes ERP-System vereinheitlicht die Daten über eigentlich alle Unternehmensbereiche hinweg, sei es von der Auftragserfassung, über das Rechnungswesen, in der Produktion bis hin zum CRM. Ein zukunftsfähiges System ist immer auf dem neuesten Stand der Technik. Es entwickelt sich mit dem Kunden weiter und hält Neuerungen und Updates bereit.

Wenn Sie ERP-Software mit vier Worten beschreiben sollen, welche wären das?

SelectLine ist nutzerfreundlich, anpassbar, kostensparend und prozessoptimierend. Nutzerfreundlich bedeutet, dass die Software Spaß macht in der Benutzung und einfach zu erlernen ist. Sie soll anpassbar sein, damit sie an die Prozesse des Kunden bzw. des Betriebes angepasst werden kann. Jeder Betrieb hat da andere Abläufe. Kosten sollen eingespart werden. Das erklärt sich von selbst. Am Ende möchte man einen Gewinn haben. Der ganze Prozess, den wir mit einer ERP-Software abbilden, soll natürlich am Ende des Tages besser funktionieren als zuvor.

Auf welche Produktentwicklung sind Sie besonders stolz und warum?

Natürlich auf alle, aber im Besonderen auf unsere mobilen Anwendungen. Wir haben SelectLine Mobile schon einige Jahre dabei. Die neuen mobilen Anwendungen für Lagerverwaltung, MDE und BDE für die Produktion. Seit Neuestem bin ich besonders stolz auf unsere Entwicklung im Bereich der API. Mit der SelectLine API stellen wir unseren Partnern Schnittstellen zur Verfügung, mit der sie unsere Software sehr einfach erweitern und an die Bedürfnisse der Kunden anpassen können.

Christian Siebert
Christian ist Online Marketing Manager bei der SelectLine Software GmbH. Hier kümmert er sich um die Weiter­ent­wick­lung der Online-An­ge­bote, op­ti­miert Werbe­an­zei­gen, er­stellt Grafiken und verfasst neue Social Media Inhalte. Neben­beruf­lich stu­diert Christian Jour­na­lis­mus, Manage­ment und Inter­action Design im Master­stu­dien­gang Cross Media an der Hoch­schule Mag­de­burg-Stendal. Christian liebt Her­aus­for­de­run­gen und Sport jed­wed­er Art. In seiner Frei­zeit kannst Du ihn mit Sicher­heit auf dem Tennis­platz oder auf dem Renn­rad an­treffen.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erfahrungen & Bewertungen zu SelectLine Software GmbH