SelectLine Blog | www.selectline.de | SelectLine – steht jedem Unternehmen

SelectLine im Gespräch mit Michael Richter, Leiter Vertrieb und Marketing

// 26.03.2021

SelectLine Im Gespräch mit Michael Richter: Erfahren Sie, welche Vorteile die SelectLine Softwarelösungen bieten und für wen sich die Anwendungen besonders eignen.

Mit welcher Strategie vermarkten Sie ERP-Software?

Michael Richter: Über die Strategie könnte ich wahrscheinlich ganz lange sprechen. Ich beschränke mich auf zwei einfache Punkte. Zum einen konzentrieren und fokussieren wir uns in der Zielregion auf den deutschsprachigen Raum. Wir kennen uns da einfach über die Jahre am besten aus. Zum anderen ist uns über unsere Partner eine ganz enge, persönliche Betreuung wichtig.

Für welche Zielgruppe ist SelectLine besonders geeignet?

SelectLine ist für die Zielgruppe der KMU besonders gut einsetzbar. Das sind die kleinen, mittleren Unternehmen in Deutschland. Allerdings sind für uns die Kundengröße, Anzahl der Mitarbeiter oder Umsatzgröße nicht so wichtig. SelectLine ist branchenneutral einsetzbar und durch unsere flexible Anpassbarkeit quasi für jeden Kunden geeignet.

Warum sollte man sich als KMU für SelectLine Software entscheiden?

SelectLine verfügt über einen hohen Funktionsumfang, wie auch unsere Kunden berichten. Darüber hinaus ist die Software sehr schnell einsetzbar und erlernbar. Auch das extrem gute Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für SelectLine.

Welche Vorteile hat ein Kunde durch ein regionales Partnernetz?

Das ist eine ganz wichtige Frage. Unsere Partner durchlaufen ein regelmäßiges Schulungsprogramm. Sie werden von uns jährlich autorisiert, damit wir unseren Kunden eine hochwertige Beratungsleistung anbieten können. Darüber hinaus ist es wichtig, dass wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden hochhalten, über uns als Hersteller, aber auch über unsere Partner.

 

Christian Siebert
Christian ist Online Marketing Manager bei der SelectLine Software GmbH. Hier kümmert er sich um die Weiter­ent­wick­lung der Online-An­ge­bote, op­ti­miert Werbe­an­zei­gen, er­stellt Grafiken und verfasst neue Social Media Inhalte. Neben­beruf­lich stu­diert Christian Jour­na­lis­mus, Manage­ment und Inter­action Design im Master­stu­dien­gang Cross Media an der Hoch­schule Mag­de­burg-Stendal. Christian liebt Her­aus­for­de­run­gen und Sport jed­wed­er Art. In seiner Frei­zeit kannst Du ihn mit Sicher­heit auf dem Tennis­platz oder auf dem Renn­rad an­treffen.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erfahrungen & Bewertungen zu SelectLine Software GmbH