info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

SelectLine Newbie-Camp – Auch in der 2. Auflage ein voller Erfolg, nächste Termine stehen bereits fest!

Workshops, Vorträge und spannendes Networking – All das ist das SelectLine Newbie-Camp.

Mit dem SelectLine Newbie-Camp haben wir eine Plattform geschaffen, die es Azubis, Neu- und Quereinsteigern unserer Partner und Endanwender ermöglicht, die SelectLine direkt bei uns als Hersteller kennenzulernen.

Auch bei der zweiten Auflage unseres Newbie-Camps konnten wir wieder zahlreiche Teilnehmer in unserer Magdeburger Firmenzentrale begrüßen. Neben Auszubildenden richtet sich die 3-tägige Veranstaltung auch an neue Mitarbeiter von SelectLine Fachhändlern und Anwendern, die vorher noch keine Berührung mit unseren Softwarelösungen hatten. In den zahlreichen Seminaren und Workshops haben die Teilnehmer dann die Möglichkeit, sich mit der SelectLine vertraut zu machen und die Programme von Grund auf kennenzulernen. Dabei erhalten sie spannende Einblicke in die SelectLine Unternehmensstrukturen und lernen Firma und Produkte kennen.

Nach dem morgendlichen, gemeinsamen Frühstück standen auch für die Teilnehmer unseres zweiten Camps spannende Vorträge und Workshops auf der Agenda. Von der Formularanpassung über SQL bis hin zur Kassen- und MDE Hardware, spannende Einblicke in die SelectLine Welt waren garantiert. Doch was wäre SelectLine ohne seine Partner?  Auch in diesem Jahr konnten wir Axel Fritsche, Geschäftsführer des SelectLine Partners quadrosoft GmbH, für einen interessanten Vortrag gewinnen.  Das erlangte Wissen wurde dann am letzten Tag in gemeinsamen Gruppenarbeiten unter Beweis gestellt, bevor alle Teilnehmer ihr Zertifikat mit nach Hause nehmen konnten.

Was die Teilnehmer über das Newbie-Camp sagen, sehen Sie in diesem Clip:

 

Was ist das Newbie-Camp?

Das Newbie-Camp ist der ideale Einstieg in die SelectLine Welt, da keinerlei Grundkenntnisse zur Software vorausgesetzt werden. Arbeitgeber haben so die Chance, ihren Mitarbeitern einen schnellen, günstigen und vor allem ausführlichen Start in den Umgang mit unserer Software zu ermöglichen. Durch die Verbindung von Theorie und praxisnahen Beispielen, ist das Camp sowohl für neue Mitarbeiter unserer Fachhändler als auch für Endkunden geeignet und bietet die ideale Basis für die späteren SelectLine Schulungen. Natürlich kommt auch der Spaß bei dem dreitägigen Event nicht zu kurz. In den Seminarkosten sind sowohl die gesamten Schulungs-, Hotel- und Verpflegungskosten sowie die Freizeitveranstaltungen an den Nachmittagen inbegriffen. Ausführliche Informationen zu unseren Newbie-Camps finden Sie auf unserem Blog auch in folgenden Artikeln: Interview mit Jana Tobiczyk und Das SelectLine Newbie-Camp geht in die zweite Runde.

Sie möchten Ihren Azubis und neuen Mitarbeitern den optimalen Einstieg in die Welt der SelectLine ermöglichen? Dann nutzen Sie die Chance und melden Sie die Teilnehmer zu unseren nächsten Newbie-Camps im August und September an! Vom 12. bis zum 14. August und vom 09. bis zum 11. September führen wir die nächsten Veranstaltungen dieser Reihe durch.


Hannah Görges

Hannah Görges

Hannah unterstützt bereits seit 2017 die SelectLine Software GmbH als Manager Marketing Services. Hier begleitet sie Veranstaltungen, betreut die Social Media Kanäle und kümmert sich um die Contenterstellung. Als Bildjournalistin versteht sie es nicht nur, Inhalte textlich aufzubereiten, sondern auch gleich mit den passenden Bildern zu untermalen. Als Freelancerin veröffentlichte sie ihre Arbeiten bereits in nationalen und internationalen Magazinen und Zeitungen. In ihrer Freizeit tauscht sie die Kamera regelmäßig gegen einen blau-weißen Fanschal und unterstützt den 1. FC Magdeburg im Stadion.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert