info@selectline.de | +49 391 5555-080 | SelectLine – steht jedem Unternehmen
  • Suchen
  • Anmelden

SelectLine Partnerkonferenz 2016 trifft den Nerv der Partner

Gastredner und Anwenderinterview überzeugen 180 Teilnehmer im Magdeburger Herrenkrug Parkhotel

Am 05. und 06. Juni 2016 hat SelectLine zum fünften Mal zur traditionellen Partnerkonferenz in das historische Herrenkrug Parkhotel Magdeburg eingeladen und mit innovativen Ideen die Partner überzeugt.

Kunden begeistern Dank Tipps & Tricks von Alexander Pöhnl

Neben Vorträgen aus dem SelectLine Produktbereich traten erstmalig, mit Alexander Pöhnl (Pöhnl & Schottler) und Doris Breitenreuter (Evernine GmbH) zwei Gastreferenten aufs Podium. „Mit diesen beiden Referenten haben wir ausgewiesene Experten gewinnen können, die wertvolle Hinweise bei der Neukundengewinnung im IT-Sektor geben.

Mit ihren Vorträgen aus dem Bereich Empfehlungsmarketing wurden den Partnern Tipps & Tricks an die Hand gegebenen, wie man seine Kunden als Tippgeber und Empfehler einsetzen kann“, erklärt Michael Richter, Leiter Vertrieb & Marketing bei der SelectLine Software GmbH.

Die Chemie zwischen Partner und Anwender stimmt

Als besonderer Höhepunkt der diesjährigen Partnerkonferenz galt das Anwenderinterview mit der Industriefabrik Schneider GmbH, einem begeisterten SelectLine Kunden. Partner erfuhren hier aus erster Hand wie die Zusammenarbeit zwischen dem SelectLine Partner Wsoft GmbH und dem Endkunden funktioniert und welche Faktoren für den Kunden bei der Softwareauswahl entscheidend waren.

Auszeichnung für Produktspezialisten: Die GOLD-Partner von SelectLine

Fester Bestandteil des Events ist die Ehrung der „GOLD-Partner, der höchsten Autorisierungsstufe“. Bedingt durch jahrelange Erfahrung, viele Kundeninstallationen und regelmäßige Weiterbildung haben sich „GOLD-Partner“ qualifiziert. „11 Unternehmen haben in diesem Jahr die höchste Stufe der Partnerkompetenz erreicht. Viele von Ihnen sogar zum wiederholten Male“, so Richter.

Ein Konzept das aufgeht

„Die Partnerkonferenz bietet mehr als nur eine Plattform, um über Neuheiten und Trends bei SelectLine zu informieren. Sie ist das Event mit Raum für Fragen und Diskussionen zwischen den Partnern und mit den SelectLine Mitarbeitern aus Entwicklung und Support,“ erläutert Richter das Konzept. „Bereits am Vortag zur Konferenz haben die Partner die Möglichkeit sich in entspannter, fast schon familiärer Atmosphäre und bei einem ausgewählten Rahmenprogramm auszutauschen. Gewählt werden konnte diesmal zwischen einem sportlichen Event oder einer etwas anderen Art der Stadtführung.“

Mehr als 100 Partner mit fast 140 Personen haben sich zu diesem Event eingefunden. „Die Partnerkonferenz hat sich zu einer für uns wichtigen und erfolgreichen Plattform entwickelt. Das wir mit unserem neuen Konzept richtigliegen, beweist die hohe Teilnehmerzahl, die wir in diesem Jahr erzielen konnten. Das perfekte Event zudem, um uns bei unseren Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken.“

Bilder zur SelectLine Partnerkonferenz 2016

Video zum ersten Tag der SelectLine Partnerkonferenz

Stimmen und Stimmungen zum ersten Tag der SelectLine Partnerkonferenz 2016

Durch das Aktivieren von eingebetteten Videos werden Daten an Google übermittelt. Mehr erfahren
Zum dauerhaften Aktivieren der Videos bitte die Marketing Cookies akzeptieren.
Durch das Aktivieren werden Daten an Dritte übermittelt. Mehr erfahren
Durch das Aktivieren werden Daten an Dritte übermittelt. Mehr
CTS Schmidt Partnerkonferenz 2016

Johanna Aigner

Johanna Aigner

Johanna ist ein echter Profi wenn es um Marketing und E-Business geht. Nachdem sie 2018 ihren Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hatte, verdiente sie sich als Marketing-Freelancerin für lokale und internationale Unternehmen ihre Sporen. Seit 2020 ist Johanna Online Marketing Managerin bei der SelectLine Software GmbH. Johanna ist nicht nur ein Kommunikationstalent, sie ist auch handwerklich sehr begabt. In ihrer Freizeit lebt sie ihre kreative Ader mit allen möglichen DIY-Projekten aus. Johanna liebt scharfes Essen und Motorradfahren.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie Ihre Meinung und Kritik äußern:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert